Meine derzeitige musikalische Ausbildung und Tätigkeiten:

Musikalisch ging es bei mir mit dem 6.Lebensjahr los.

An der Musikschule in Görlitz hatte ich bis zum 19.Lebensjahr eher eine klassische Ausbildung bei Christian Hanslik. Während meiner 2 Abiturjahre habe ich im Jugend-Theater Görlitzer Theater das Musical Linie 1 als musikalischer Leiter betreut. Bedeutete für mich, mit einen 25 köpfigen Chor alles einzustudieren und selber noch die Band zu betreuen bzw. auch Piano zu spielen.
Nach dem Abitur ging es für mich ein Jahr nach Thüringen, wo ich am Theater Gera ein freies kulturelles Jahr im Bereich Musikpädagogik absolviert habe. Dabei war meine Aufgabe das Orchester für jüngere Schulklassen in einer Theaterveranstaltung näher zu bringen.
Ich habe mich dann doch für das künstlerische Studium entschieden und studiere jetzt Jazz-Piano im 6. Semester bei Prof. Rainer Böhm.

Zusätzlich wirke ich bei einigen Projekten mit. Zum einen natürlich viel Jazz , aber auch bei Pop/Funk/Soul Projekten.

Ich bin Mitglied einer Coverband und ich begleite den Nürnberger Gospelchor am Klavier.